kostenlosen Eintrag erstellen >>

Kaninchenzuchtverein G87 Gardelegen e.V.

Hervorgehobene Einträge
Firmenname: Kaninchenzuchtverein G87 Gardelegen e.V.
Ansprechpartner: Robert Meinecke
Firmenbranche:
Beschreibung:

22Der Kaninchenzuchtverein G87 Gardelegen e.V. beschäftigt sich seit 1931 mit der Rassekaninchenzucht. Ziel des Vereins ist die Erhaltung und die Förderung des „Naturgut Kaninchen in seiner gesamten Bandbreite“ als Nutztier, Freizeitbeschäftigung mit dem Tier und gleichzeitig die Geselligkeit der Züchter und Freunde des Kaninchens.

Zugleich stellen unsere Züchter eine Genreserve der einzelnen Rassen sicher und bewahren diese gegen das Aussterben. Der züchterische Vergleich auf Ausstellungen ist das Salz in der Suppe. Interessierte und gleichgesinnte sind gerne zu unseren Veranstaltungen eingeladen und können über unsere Homepage gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Der Verein trifft sich bis zu 6 mal im Jahr zu den Vereinsversammlungen, wo aktuelles aus dem Verein, dem Kreis- und Landesverband, sowie dem Zentralverband der Rassekaninchenzucht (ZDRK) vorgestellt und diskutiert wird.

Weiterhin finden 1 mal pro Jahr treffen zur Wartung der Gehege, Stallschau und unsere Vereinsausstellung statt. Zu dieser können die Züchter ihre Tiere der Bewertung nach den allgemeinen Bewertungsrichtlinien des ZDRK vorstellen. Weiterhin stellen die Züchter auch ihre Tiere zu anderen Veranstaltungen aus und können entsprechende Preise gewinnen.

Wer also in die Rassekaninchenzucht hineinschnuppern will, der kann sich gerne bei uns melden und unverbindlich an unseren Veranstaltungen teilnehmen. Wir freuen uns über jeden interessierten.

Telefonnummer geschäftlich: 39087 217
Ort: Gardelegen OT Solpke
Postleitzahl: 39638
Straße: Am Gartenweg 9
Diese Seite teilen